Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places

Grube Mineralienmauser

Grube Mineralienmauser - Erzgang Gesenk

Ja ich fand den Namen "Grube Mineralienmauser" für diese Grube sehr passend, denn im hinteren Teil des Stollens haben die Mineraliensammler ziemlich gewütet. Im Erzgang wurden da scheinbar so einiges an Mineralien aus dem Fels gebohrt und geschlagen. Eigentlich sehr schade, da der Erzgang hier wunderschön ist und man seinen Verlauf gut erkennen kann. Auch können sich die Fledermäuse gut im Erzgang einhacken und wenn dieser zerstört wird, macht dies den Fledermäusen auch Probleme.

Grube Mineralienmauser - Altbergbau Stollen Erzgang

Sehr interessant war auch das Gesenk, welches auf dem nächsten Bild zu sehen ist. Man kann unten sogar noch einen weiteren kleinen Stollen erkennen. Jedenfalls vermuten wir, dass dies ein Stollen ist. Sicher können wir da aber erst sein, wenn man sich dort mal abgeseilt hat.

Grube Mineralienmauser - Altbergbau Stollen Gesenk Schacht

Viel Spaß mit den Bildern und Glück Auf ⚒⚒⚒

Album "Grube Mineralienmauser" erstellt am 19.09.2017 von Trümmer Lümmler
001-altbergbau-stollenmundloch
002-altbergbau-stollen-erzgang
003-altbergbau-stollen-erzgang
004-altbergbau-stempel-gesenk-blindschacht-schacht
005-altbergbau-stempel-gesenk-blindschacht-schacht
006-altbergbau-stempel-gesenk-blindschacht-schacht
007-altbergbau-stollen
008-altbergbau-stollen-erzgang-grubenholz
009-altbergbau-stollen-erzgang-grubenholz
010-altbergbau-stollen-erzgang-abbau
011-altbergbau-stollen-erzgang-abbau
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.