Grube Mineralienmauser - Erzgang Gesenk

Grube Mineralienmauser

Ja ich fand den Namen "Grube Mineralienmauser" für diese Grube sehr passend, denn im hinteren Teil des Stollens haben die Mineraliensammler ziemlich gewütet. Im Erzgang wurden da scheinbar so einiges an Mineralien aus den Fels gebohrt und geschlagen. Eigentlich sehr schade, da der Erzgang hier wunderschön ist und man seinen Verlauf gut erkennen kann. Auch können sich die Fledermäuse gut im Erzgang einhacken und wenn dieser zerstört wird, macht dies den Fledermäusen auch Probleme.

Grube Mineralienmauser - Altbergbau Stollen Erzgang

Sehr interessant war auch das Gesenk, welches auf dem nächsten Bild zu sehen ist. Man kann unten sogar noch einen weiteren kleinen Stollen erkennen. Jedenfalls vermuten wir, dass dies ein Stollen ist. Sicher können wir da aber erst sein, wenn man sich dort mal abgeseilt hat.

Grube Mineralienmauser - Altbergbau Stollen Gesenk Schacht

Viel Spaß mit den Bildern und Glück Auf ⚒⚒⚒

Album "Grube Mineralienmauser" erstellt am 19.09.2017 von Trümmer Lümmler
  • 001-altbergbau-stollenmundloch
  • 002-altbergbau-stollen-erzgang
  • 003-altbergbau-stollen-erzgang
  • 004-altbergbau-stempel-gesenk-blindschacht-schacht
  • 005-altbergbau-stempel-gesenk-blindschacht-schacht
  • 006-altbergbau-stempel-gesenk-blindschacht-schacht
  • 007-altbergbau-stollen
  • 008-altbergbau-stollen-erzgang-grubenholz
  • 009-altbergbau-stollen-erzgang-grubenholz
  • 010-altbergbau-stollen-erzgang-abbau
  • 011-altbergbau-stollen-erzgang-abbau
Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir!
Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt!
impressum | datenschutz
©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online

This website is based on Joomla CMS and FC-Hosting

Heute 50

Woche 387

Monat 995

Insgesamt 176703