Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
Infanteriewerk Ouvrage Welschhof Maginot Linie

Infanteriewerk PO Welschhof - Maginot Linie

Hierbei handelt es sich um ein Infanteriewerk der Maginot Linie. Die Anlage besteht aus 3 Kampfblöcken, welche durch unterirdische Gänge verbunden sind. Selbst einen unterirdischen Kasernenteil mit Küche, Sanitäranlagen und Unterkünfte gab es hier unter Tage. Dies war auch meine erste besuchte Bunkeranlage der Maginot Linie, die Größe des Infanteriewerks imponierte mir damals schon und dass obwohl es mit seinen 3 Kampfblöcken, noch ein relativ kleines Werk der Maginot Linie ist.

Album "Infanteriewerk PO Welschhof - Maginot Linie" erstellt am 15.06.2014 von Trümmer Lümmler | Bilder aus 5/2014

Youtube Vorschau - Video ID CxsLvxGc9A4Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.

001-fahrstuhl-im-kampfblock-mannschaftseingang-welschhof
002-stromerzeugung-kraftwerk-welschhof
003-kraftwerk-welschhof
004-fahrstuhl-unten-welschhof
005-fahrstuhlschacht-welschhof
006-luftfilter-im-kampfblock-welschhof
007-verbindungsstollen-welschhof
008-kueche-im-unterirdischen-kasernenteil-welschhof
009-treppenhaus-im-kampfblock-welschhof
010-zugang-kampfblock-welschhof
011-kampfblock-welschhof
012-kampfblock-welschhof
013-kampfblock-welschhof
014-bettgestell-welschhof
015-verbindungsstollen-welschhof
016-abwasserstollen-welschhof
017-betten-gestelle-welschhof
018-verbindungsstollen-abzweig-welschhof
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.