vnv urbex logo symbole orange schwarz kontaktformular
Infanteriewerk Ouvrage Welschhof Maginot Linie

Infanteriewerk PO Welschhof - Maginot Linie

Hierbei handelt es sich um ein Infanteriewerk der Maginot Linie. Die Anlage besteht aus 3 Kampfblöcken, welche durch unterirdische Gänge verbunden sind. Selbst einen unterirdischen Kasernenteil mit Küche, Sanitäranlagen und Unterkünfte gab es hier unter Tage. Dies war auch meine erste besuchte Bunkeranlage der Maginot Linie, die Größe des Infanteriewerks imponierte mir damals schon und dass obwohl es mit seinen 3 Kampfblöcken, noch ein relativ kleines Werk der Maginot Linie ist.

Album "Infanteriewerk PO Welschhof - Maginot Linie" erstellt am 15.06.2014 von Trümmer Lümmler | Bilder aus 5/2014

Youtube Vorschau - Video ID CxsLvxGc9A4Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.

001-fahrstuhl-im-kampfblock-mannschaftseingang-welschhof
002-stromerzeugung-kraftwerk-welschhof
003-kraftwerk-welschhof
004-fahrstuhl-unten-welschhof
005-fahrstuhlschacht-welschhof
006-luftfilter-im-kampfblock-welschhof
007-verbindungsstollen-welschhof
008-kueche-im-unterirdischen-kasernenteil-welschhof
009-treppenhaus-im-kampfblock-welschhof
010-zugang-kampfblock-welschhof
011-kampfblock-welschhof
012-kampfblock-welschhof
013-kampfblock-welschhof
014-bettgestell-welschhof
015-verbindungsstollen-welschhof
016-abwasserstollen-welschhof
017-betten-gestelle-welschhof
018-verbindungsstollen-abzweig-welschhof
Pin It
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Neue Kommentare

  • Trümmer Lümmler sagte Mehr
    Danke, ja zumindest einen großen Teil. Glück Auf!
  • SP sagte Mehr
    Beeindruckend! Ihr scheint ja so ziemlich alles dieser schönen Grube befahren haben. Sehr schöne...
  • Trümmer Lümmler sagte Mehr
    Sende mir bitte eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular. Ich bin nicht auf Bunker NRW. Glück Auf

Wer schreibt hier?

truemmer luemmler profilbild

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Mein Name ist René und ich bezeichne mich als Altbergbau-Enthusiast. Diese Seite betreibe ich bereits seit Mai 2013 und als Grundlage dafür dient mir das Content-Management-System von Joomla Projekt.

Weiterlesen...

Gefahrenhinweis

Alle untertägigen Anlagen wie Bunker, Luftschutzstollen und Grubenbaue stellen ein hohes Unfallrisiko dar! Alle Beiträge auf dieser Seite beschäftigen sich ausschließlich mit dem geschichtlichen und handwerklichen Aspekt. Die Beiträge stellen keine Aufforderung oder Anregung zum Betreten solcher dar. Vnv-urbex.de beschäftigt sich vorrangig mit bergbaulicher Geschichte und möchte diese veranschaulichen und bewahren.  Vom eigenmächtigen betreten untertägiger Anlagen egal in welcher Form wird dringend abgeraten!

Siehe dazu auch:

Jetzt bewerten

Bewertungen zu vnv-urbex.de


Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir! Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt! 
This website is based on Joomla CMS, hosting at FC-Hosting and supported by forum.joomla.de | ©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online