Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
Das verlassene Labor einer Kläranlage im Schwarzwald

Das verlassene Labor im Schwarzwald

Dieses Labor gehörte einst zu einer stillgelegten Kläranlage. An dem Tag als ich die Kläranlage fand, war mein eigentliches Ziel eine ehemalige Papierfabrik im Schwarzwald. Im Nachhinein könnte man dieses Labor einen Zufallsfund nennen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren mir keine Bilder des Labors bekannt. Die gesamte Einrichtung zeigte sich beinahe unberührt. Möglicherweise war ich einer der ersten Besucher an diesem Ort. Es gab keinerlei Vandalismus, nicht ein zerbrochenes Glas. Man hätte denken können, dass am Montag wieder die Arbeit beginnt. Die Abgeschiedenheit hat diese Perle vor neugierigen Blicken bewahrt. Und bisherige Besucher haben sich ordentlich benommen. Sicherlich hat die Papierfabrik ein Großteil der Aufmerksamkeit auf sich gezogen und so blieb das Labor lange unentdeckt.

Album "Das verlassene Labor im Schwarzwald" erstellt am 11.02.2014(Bilder entst. 02/2014) von Trümmer Lümmler
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.