Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
Der Kühlturm am Kraftwerk - The Cooling Tower

Der Kühlturm am Kraftwerk - The Cooling Tower

Diesen Kühlturm(Cooling Tower) haben wir auf einer unserer Touren durch Frankreich entdeckt, kaum gesehen ging es runter von der Autobahn und auf direkten Weg zum Kühlturm. Scheinbar gehört dieser zu einem teilweise stillgelegten Kohlekraftwerk. Die Bilder sind jetzt schon einige Jahre alt und ich denke, dass schon Betriebsteile vom Kraftwerk Komplex zurück gebaut wurden. Der Kühlturm stand in Januar 2017 aber noch, auf dem Weg zu einer U-Verlagerung in Frankreich konnte ich ihn von der Autobahn sehen. Die Bilder müssen Mitte das Jahres 2014 entstanden sein, damals ging es drei Tage durch Frankreich und diverse Lost Places.  

Kühltürme sind schon sehr imposante Gebäude, wenn man in deren Mitte steht und in die Höhe schaut, füllt man sich ganz klein. Und doch haben Menschen diese riesigen Gebäude geplant und erbaut. In unserer heutigen Umwelt ist der Mensch immer öfter sehr klein, aber diese grauen Riesen die uns umgeben, hat er selbst erschaffen.

Album "Der Kühlturm am Kraftwerk - The Cooling Tower" erstellt am 18.12.2017 von Trümmer Lümmler
000-im-kuehlturm
001-im-kuehlturm
002-im-kuehlturm
003-im-kuehlturm
004-im-kuehlturm
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.