Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
Werkluftschutzstollen BEKA BKS Tübingen

Werkluftschutzstollen BEKA BKS

Hier einer meiner ersten Luftschutzstollen, die ich in Baden-Württemberg besucht habe, wir hatten an dem Tag Glück das sich scheinbar schon andere Besucher an der Vermauerung zu schaffen gemacht haben. Anhand von einem alten Luftbild haben wir die Anlage gesucht und dann schließlich auch gefunden, der Einstieg war wie immer ein wenig eng aber machbar und der zweite Zugang wurde vermauert. Zum Teil wurde der Stollen bereits ausgebaut, der größte Teil befand sich aber noch im Rohzustand(Pionierstollen).

Album "Werkluftschutzstollen BEKA BKS" erstellt am 16.12.2015 von Trümmer Lümmler

2. Besuch 2022

001-beka-luftschutzstollen
002-beka-luftschutzstollen
003-beka-luftschutzstollen
004-beka-luftschutzstollen
005-beka-luftschutzstollen
006-beka-luftschutzstollen
007-beka-luftschutzstollen
008-beka-luftschutzstollen
009-beka-luftschutzstollen
010-beka-luftschutzstollen
011-beka-luftschutzstollen
012-beka-luftschutzstollen
013-beka-luftschutzstollen

1. Besuch 2014

001_licht
002_beton_stein
003_betonausbau
004_lueftung
005_marode_decke
006_stein_ziegel
007_stollen
008_teilausbau
009_verriegelung
010_versatz
011_bombplan
4.33 von 5 - 9 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.