Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
Führungsbunker Rechlin-Lärz Neubau - Gefechtsstand der 125. Jagdbomberdivision

Führungsbunker Rechlin-Lärz Neubau

Dieser Führungsbunker diente als Gefechtsstand der 125. Jagdbomberdivision Rechlin-Lärz und wurde im Jahr 1965 erbaut und in den 80er Jahren noch erweitert. So kam der Führungsbunker auf eine Nutzfläche von 460m² (41 x 23m). Im Außenbereich finden sich Wachgebäude, Dienstgebäude und KFZ Deckungen.

Hier habe ich noch einen älteren Beitrag des NDR gefunden, ab Minute 2:13 sind auch ein paar bewegte Bilder aus diesem Bunker zu sehen.

Youtube Vorschau - Video ID oyy8Am-pxJEDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.

Album "Führungsbunker Rechlin-Lärz Neubau. 125 АДИБ" erstellt am 11.08.2017 von Trümmer Lümmler
001-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-nea-raum
002-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-eingang
003-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-dienstgebaeude
004-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-postenstand
005-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-fahrzeugdeckung
006-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-dienstgebaeude
007-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-zugang-postenstand
008-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-treppenhaus
009-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-flur
010-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-lageraum
011-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-flur
012-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-lageraum
013-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-89-91
014-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-flur
015-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-sessel
016-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-flur
017-fuehrungsbunker-neubau-laerz-rechlin-sanitaerbereich
3.75 von 5 - 4 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.