bunker granit 2 altes lager

Bunker Granit - Altes Lager

Hier ein Bunker der Bauart Granit, welche als Sonderwaffenlager genutzt werden konnten. In einem Zeitzeugenbericht konnte ich allerdings damals lesen, dass dort wohl keine Sonderwaffen in Form von atomaren Raketen und Bomben, für die in unmittelbarer Nähe stationierten Flugzeuge gelagert wurden. Laut Zeitzeuge wurden hier wohl normale Raketen gelagert, diese kamen bei der MIG 23m zum Einsatz.
An einigen Stellen im Netz kann man auch etwas von Kernsprengköpfen lesen, welche hier gelagert wurden. Man sollte aber bedenken dass es dafür gesonderte Sonderwaffenlager gab. 
Später in der Geschichte wurden hier auch Technoparty gefeiert und heute liegt die Anlage im Dornröschenschlaf.
Album "Bunker Granit - Altes Lager" erstellt am 08.11.2015 von Trümmer Lümmler
  • granit_hinten
  • granit_vorn
  • ins_licht
Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir!
Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt!
impressum | datenschutz
©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online

This website is based on Joomla CMS and FC-Hosting

Heute 50

Woche 387

Monat 995

Insgesamt 176703