Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
Bunker Granit 2 Altes Lager - Stahltor

Bunker Granit - Altes Lager

Hier ein Bunker der Bauart Granit, welche als Sonderwaffenlager genutzt werden konnten. In einem Zeitzeugenbericht konnte ich allerdings damals lesen, dass dort wohl keine Sonderwaffen in Form von atomaren Raketen und Bomben, für die in unmittelbarer Nähe stationierten Flugzeuge gelagert wurden. Laut Zeitzeuge wurden hier wohl normale Raketen gelagert, diese kamen bei der MIG 23m zum Einsatz.
An einigen Stellen im Netz kann man auch etwas von Kernsprengköpfen lesen, welche hier gelagert wurden. Man sollte aber bedenken, dass es dafür gesonderte Sonderwaffenlager gab. 
Später in der Geschichte wurden hier auch Technoparty gefeiert und heute liegt die Anlage im Dornröschenschlaf.
Album "Bunker Granit - Altes Lager" erstellt am 08.11.2015 von Trümmer Lümmler
granit_hinten
granit_vorn
ins_licht
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Neue Kommentare

  • Trümmer Lümmler sagte Mehr
    Hallo, vielen Dank für deinen umfangreichen Beitrag. Deine Ergänzungen des Beitrags sind richtig...
  • Videosequenz sagte Mehr
    Beeindruckende Aufnahmen. Sie zeigen dem Betrachter eine Unterwelt von baulichen und technischen...
  • Torsten sagte Mehr
    Wunderbare Bilder! Könnte ein Tarkowski Drehort sein. Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach weiteren Sujets. 

Wer schreibt hier?

truemmer luemmler profilbild

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Mein Name ist René und ich bezeichne mich als Altbergbau-Enthusiast. Diese Seite betreibe ich bereits seit Mai 2013 und als Grundlage dafür dient mir das Content-Management-System von Joomla Projekt.

Weiterlesen...

Gefahrenhinweis

Alle untertägigen Anlagen wie Bunker, Luftschutzstollen und Grubenbaue stellen ein hohes Unfallrisiko dar! Alle Beiträge auf dieser Seite beschäftigen sich ausschließlich mit dem geschichtlichen und handwerklichen Aspekt. Die Beiträge stellen keine Aufforderung oder Anregung zum Betreten solcher dar. Vnv-urbex.de beschäftigt sich vorrangig mit bergbaulicher Geschichte und möchte diese veranschaulichen und bewahren.  Vom eigenmächtigen betreten untertägiger Anlagen egal in welcher Form wird dringend abgeraten!

Siehe dazu auch:

Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir! Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt! 
This website is based on Joomla CMS, hosting at FC-Hosting and supported by forum.joomla.de | ©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online