Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
Denkmal Stadtbad Luckenwalde

Denkmal Stadtbad Luckenwalde

Das Luckenwalder Stadtbad wurde im Jahr 1928 im Dessauer Bauhausstil erbaut und wurde kurz nach der Wende geschlossen. Seitdem ist der Stillstand eingekehrt und es tut sich nicht mehr viel. Es gab schon Ansätze für eine weitere Nutzung als Kunstausstellungsort eines bekannten Künstlers, oder einen Indoor Spielplatz mit Kletterwand und vieles mehr. Doch leider hat sich aus allen Plänen nichts ergeben. Was mich wirklich staunen ließ, ist der Kaufpreis von 60.000€ für ein Denkmal und Kulturerbe eigentlich nicht viel Geld. Heute dient es leider nur noch als Abstellplatz für die ansässige LUBA. Hoffen wir das in der Zukunft noch etwas Nützliches aus dem Gebäude wird.

Album "Denkmal Stadtbad Luckenwalde" erstellt am 22.09.2014 von Trümmer Lümmler
001_rutschgefahr
002_treppen
003_obere_etage
004_63
005_63_h
006_kabine
007_damen_dusche
008_damen_dusche_innen
009_duschen_1
010_duschen_2
011_uelse
012_wertsachen
013_schwimmmeisterraum
014_gasmasken
4.33 von 5 - 6 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.