Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
Führungsbunker Chef RTA

Führungsbunker Chef RTA

Dieser noch gut erhaltene Führungsbunker Chef RTA liegt tief und gut versteckt im Wald, das Zugangsbauwerk ist von weiten nicht mehr zu erkennen und auch ein sonst häufig vorkommender Hügel ist hier nicht vorhanden. Das Zugangsbauwerk muss in den letzten Jahren in sich zusammen gefallen sein, hier ein Bild aus dem Jahr 2008 und ende 2015.

Führungsbunker Chef RTA Zugangsbauwerk 2008Führungsbunker Chef RTA Zugangsbauwerk 2015

Auch interessant war der Gasmaskenschlauch, welcher im Waschraum als Wasserabflussrohr des Waschbeckens genutzt wurde. Warum ein extra Rohr anfertigen wenn es doch schon Schläuche in Massen gibt. Man muss wirklich zugeben dass die Russen meister der Improvisation waren, so konnte vielleicht auch etwas mehr in die Wandfarbe investiert werden. 

Führungsbunker Chef RTA Gasmaskenschlauch

Album "Führungsbunker CHEF RTA" erstellt am 10.07.2016 von Trümmer Lümmler

Youtube Vorschau - Video ID Kt93SYqMcv8Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.

001_lueftungsschacht
002_zugang_2008
003_zugang_2015
004_aufgang
005_arbeitsraum_2
006_elektroraum
007_kabeleinfuehrung
008_lichtschalter
009_filterventilationsanlage_1
010_filterventilationsanlage_2
011_flur
012_toilette_1
013_toilette_2
014_gasmaskenschlauch
015_hauptflur
016_zugang_arbeitsraum_1
017_arbeitsraum_1
018_arbeitsraum_3
019_arbeitsraum_4
020_arbeitsraum_5
021_arbeitsraum_6
4.20 von 5 - 5 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.