Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
Das ehemalige Lazarett - Militärkrankenhaus

Das ehemalige Lazarett - Militärkrankenhaus

Das ehemalige Lazarett wurde in den Jahren 1935-36 erbaut und war seiner Zeit das modernste Krankenhaus. Der Grundriss ist mit einem E vergleichbar, wobei in den beiden Außenflügeln die einzelnen Patientenzimmer und innen die Behandlungsräume mit OP befanden. Das Krankenhaus wurde auf dem Gelände erbaut, wo sich kaiserliche Krankenbaracken befanden. Eine dieser Baracken wurde von russischer Seite als Isolierstation ausgebaut. Hier wurden insbesondere asiatische Infektionskrankheiten behandelt. Schilder warnten vor dem Betreten des Bereiches. Die Einzäunung erfolgte mit Stacheldraht. Das Krankenhaus wird nun seit 1993 nicht mehr genutzt. Viele Gegenstände wie die OP Beleuchtung wurden bereits geklaut.

Album "Das ehemalige Lazarett - Militärkrankenhaus" erstellt am 06.01.2014 von Trümmer Lümmler
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.