Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places

Grube gestörtes Gebirge

Grube gestörtes Gebirge

Als dieser Stollen und dessen Querschlag aufgefahren wurde, rechnete man hier mit der Fortsetzung eines schon bekannten Quarzriffs. Leider traf man nur auf gestörtes Gebirge aus Granit und Gipskeuper. In den folgenden Jahren wurden noch verschiedene Investitionen und Untersuchungen getätigt, doch im Jahr 1832 sollten dann endgültig alle Arbeiten eingestellt werden.

Album "Grube gestörtes Gebirge" erstellt am 15.10.2017 von Trümmer Lümmler
001-historischer-altbergbau-stollen
002-historischer-altbergbau-stollen-querschlag
003-historischer-altbergbau-stollen-ich-im-querschlag
004-historischer-altbergbau-stollen-querschlag-gegenblick
005-historischer-altbergbau-stollen-ortsbrust
006-historischer-altbergbau-stollen
007-historischer-altbergbau-stollen
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.