Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
Kasematte RB 22 - Rohrbach Abri Reyersviller

Kasematte RB 22 der Maginot Linie

Diese unterirdisch verbundenen Kampfblöcke gehören zur Maginot-Linie, Kasematte RB 22 ist ein kleines Festungswerk, welches an einem Hang mitten im französischen Wald liegt. Im weiteren Verlauf des Waldweges finden sich noch weitere Bunker. In unmittelbarer Nähe gibt es auch ein interessantes Artilleriewerk, welches ganz offiziell besichtigt werden kann. Steht man im Treppenhaus und Blick in die Tiefe, so kann man schon die ersten Versinterungen erkennen. Im unteren Teil des Bunkers sind noch die Einbauten der alten Küche vorhanden, auch die sanitären Anlagen sind noch gut erhalten und bieten einen interessanten Einblick.  

Album "Kasematte RB 22 der Maginot Linie" erstellt am 02.06.2014 von Trümmer Lümmler

Youtube Vorschau - Video ID 49jdveCpkxIDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.

001-treppenhaus-der-kasematte
002-flur
003-flur
004-pilz-der-tiefe
006-unterkunftsraum
007-flur
008-sanitaeranlage-der-kasematte
009-grundwasser-brunnen
010-sanitaere-anlagen
011-treppenhaus-der-kasematte
012-kueche-der-kasematte
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.