Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
U-Verlagerung Saar

U-Verlagerung Saar in der ehem. Kalkgrube 

Bei der U-Verlagerung Saar, handelt es sich um eine ehemalige Kalkgrube, mit einer Grundfläche von 23.000qm und einer wahrscheinlichen Nutzfläche, für die U-Verlagerung von 10.000qm. In solch einer Anlage war es möglich, wichtige Kriegsindustrie Untertage zu verlagern, so konnte weiter Kriegswichtiges Material geschützt vor Bombenangriffen produziert werden. Auf dieser riesigen Fläche sollte die Firma Renk Zahnräder und Getriebe für Panzer produzieren. Noch heute produziert die Firma Renk Getriebe für Panzer, wie den Kampfpanzer Leopard 2, Merkava und Leclerc Tropicalisé. In der unteren Ebene soll einmal ein Motorradclub ansässig gewesen sein, allerdings ist dort die Firste mittlerweile extrem instabil und einige Teile sind schon heruntergekommen. Hier ist ein betreten schon mehr als Grenzwertig. In der 2. Ebene befand sich dann die U-Verlagerung, wo heute der vordere Bereich ziemlich zugemüllt ist. Die 3. bzw. 2,5. Ebene ist nur von der 2. Ebene zu erreichen.

Album "U-Verlagerung Saar" erstellt am 19.10.2014 von Trümmer Lümmler

Youtube Vorschau - Video ID zuGuIGdRICEDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.

001_groeße erkennen
001_selfi
001_stalagnat
002_rohr
003_bach
004_schlammweg
005_stacheldraht
006_verbruch
007_oldi_1
008_pony
4.22 von 5 - 18 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.