Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places

Grube der Schrapperstände

Altbergbau - Grube der Schrapperstände - Schrapperstand Kaolin Grube

In dieser Kaolin Grube war ein Schrapperstand nach dem anderen zu finden, man konnte um die Ecke in einen Abbau schauen und da stand er und wenn man weiter lief und um die nächste Ecke sah, stand da der nächste Schrapperstand und das ging immer so weiter.

Mobile Schrapperstände mit bequemen Autositzen

Das besondere an diesen Schrapperständen ist, dass sie eine Art mobiler Schrapperstand sind. Wenn ein Abbau leer geräumt war, konnte man den Schrapperstand abbauen und zum nächsten Abbau transportieren und einfach wieder aufbauen. Auf den Bildern sieht man wie einfach die Schrapperstände gebaut sind und wie leicht man sie durch ihre Bauart versetzen konnte.

Auch das Klima war in dieser Altbergbau Grube ganz besonders, durch das Kaolin war es relativ warm und vor allem trocken. Sonst ist man immer nass und feucht wenn man wieder über Tage kommt aber hier hätte man ohne weiteres auch übernachten können. In der gesamten Kaolin Grube lag auch dieser feine Sand, es war ein wenig, als würde man am Strand entlang laufen. Dadurch hatten wir aber am nächsten Tag ein wenig Muskelkater in den Beinen. 

Album "Kaolin Grube der Schrapperstände" erstellt am 05.05.2016 von Trümmer Lümmler
001_blaues_gegenlicht
002_haspel_bruecke
003_haspel_bruecke_front
003_haspel_nah
004_umlenkrolle_haspel
005_schrapper_1
006_bewetterung
007_druckkessel
008_kompressorraum
009_kompressorraum_2
010_haspel_bruecke_2
011_hauptstrecke
012_hauptstrecke_2
013_hells_gate_h
015_holzverbruch_vorn
016_holzverbruch_hinten
017_schrapperstand
018_schrapperstand_2
019_schrapperstand_abstrakt
020_sprengstoffbunker
021_trafostation
022_pipeline
024_verteilung_lueftung
025_ziegel_abzweig
026_ziegel_abzweig_2
027_ziegelausbau
 
4.33 von 5 - 3 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.