Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places

Umfangreiche Anpassungen der Webseite

Im laufe der letzten 2 Monate konnte ich viele Anpassungen der Webseite umsetzen. Die kurzen Tage im Winter in Kombination mit der Fledermausschutzzeit, bieten sich da immer förmlich an. Ich bin mit der Webseite auf einen Performance Server umgezogen und konnte das Joomla System, von ein paar überflüssigen Erweiterungen befreien. Ich nutze keine große Galerie Komponente mehr, hier kommen die Joomla eigenen Funktionen zum Einsatz. Der Image Slider auf der Home Seite, wurde durch einen Performance orientierten ersetzt. Auch die Kategorien und Beiträge wurden angepasst und um weitere Inhalte erweitert.

Webseiten Anpassung Server Antwortzeiten von vnv-urbex.de

Die durchschnittliche Antwortzeit(Serverseitig) lag vor den Anpassungen bei 0,7-1 Sekunde, jetzt beträgt diese nur noch 0,2-0,3 Sekunden. Aber bitte bedenkt dies ist Serverseitig. Die Clientseite also euer PC, Webbrowser oder die Internetverbindung kann ich leider nicht wirklich beeinflussen, ich kann es dem Clientrechner nur so einfach wie möglich machen.

Auch die alte Blog Komponente wurde durch die Joomla eigenen Funktionen ersetzt und vereinfacht, die Kommentar und Bewertungsfunktion wurde erhalten.

Mein neuer Provider ist nun FC-Hosting und ich bin mit Technik und Support sehr zufrieden.

Mit mehr technischen Schnickschnack möchte ich euch jetzt nicht aufhalten und wünsche weiterhin viel Spaß.

⚒ Glück Auf ⚒

0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.