Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places

Eisenerzbergwerk Schmiedefeld - Betriebsabteilung SW 100m Sohle

Eisenerzrevier Heilige Barbara - Betriebsabteilung SW 100m Sohle

Im Mai 2016 stand wieder einmal eine Befahrung in der Heiligen Barbara an, bei dieser sollte die 100m Sohle des Westfelds im Mittelpunkt stehen. Auf den Weg dorthin passierten wir natürlich auch alt bekannte Stellen wie die Lore Nr. 52 oder die wunderschönen Fahrten vor dem Stahlsegmentausbau. Der Aufstieg gestaltete sich ein bisschen wacklig aber voller schöner Wegpunkte.

Auf der 100m Sohle angekommen bauten wir erst einmal ein kleines Lager auf und bereiteten uns etwas warmes zum essen zu. Bei langen Touren ist eine warme Mahlzeit unter Tage wirklich da A und O, gut gestärkt und bei frischen Kräften, konnte die Befahrung der 100m Sohle beginnen. Beeindruckend fand ich hier die vielen Polygonausbaue mit Holzverzug, diese bildeten wunderschöne Streckenabschnitte und lieferten super Fotomotive. Leider konnte man nicht die gesamte 100m Sohle befahren, viele Teile sind Verbrochen und nicht mehr erreichbar.

In diesem Teil vom Eisenerzrevier entstanden nicht nur wunderbare Bilder für die Nachwelt, sondern auch gute Freundschaften. Glück Auf Die Herren!

Album "Eisenerzbergwerk Schmiedefeld - Betriebsabteilung SW 100mS" erstellt am 13.05.2016 von Trümmer Lümmler
033_fahrung_gesperrt
034_querschlag_102
036_die zwei_wege
037_die zwei_wege_seitlich
038_stapelverbau
040_wettermessstelle_gl
041_wettermessstelle_gl_d
4.00 von 5 - 4 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.