vnv urbex logo symbole orange schwarz kontaktformular

Schiefergrube RUG/Spielkind

Schiefergrube Spielkind - Schiefergrube RUG

Grube Spielkind? Was soll das für ein Name sein, werdet ihr euch fragen, aber wie immer ist der Name der Grube fiktiv. Im Video wird man aber sehen, warum ich diesen Namen gewählt habe.

Zweimal habe ich die Schiefergrube RUG/Spielkind befahren und insgesamt ca. 30 Stunden dort unter Tage verbracht, durch kleine Löcher gekrochen, in riesige Abbaue gestanden und Kilometer um Kilometer zurückgelegt. Erstaunlich ist, was es hier noch alles an Inventar und Maschinen zusehen gibt. Teile der Grube werden heute noch genutzt, die Mundlöcher wurden vermauert und es gibt auch viele Anwohner um die Schiefergrube RUG/Spielkind, welche mit Leuten die sich dort im Gelänge herumtreiben, nicht besonders freundlich umgehen.

/// Vorsicht vor Anwohner \\\

Seit geraumer Zeit hört man hier immer wieder von Sachbeschädigungen und damit meine ich keine Sachbeschädigungen in der Grube oder auf dem Grubengelände. Nein, hier werden Fahrzeuge beschädigt, mit Steine auf Leute geworfen, Mundlöcher mit Steine zugesetzt sobald Leute einfahren und Nummernschilder werden geklaut. Auch wird die Polizei zu Autos gerufen, welche ortsuntypische Nummernschilder aufweisen und in der Umgebung parken. Dies sind nur ein paar Beispiele, die man immer wieder hört oder in den sozialen Netzwerken lesen kann. Immer wieder wird hier ein Herr Radwan genannt, welcher wohl mit einem silbernen Jeep, im Zebrastreifen Look unterwegs sein soll.

Problem war hier auch, dass die Koordinaten von bestimmten Leuten, an ziemlich viele weitergegeben und da dauerte es nicht lange, bis die Grube überrannt wurde. Also muss man sich natürlich auch nicht wundern, dass bestimmte Anwohner abgehen, was aber noch lange keine Selbstjustiz rechtfertigt!

Album "Schiefergrube RUG/Spielkind" erstellt am 05.05.2016 von Trümmer Lümmler

Youtube Vorschau - Video ID u30RaA4wcmADurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.

001_abbau_epi
002_abzweig_nord
003_achtung_sprengstoff
004_am_schraegschacht
005_am_verteiler
006_bergmannsklo
007_brauner_ausfluss
008_flauschsessel
009_schimmelregal
011_fruehstuecksraum
012_gegenlicht
013_gelber_wagen
014_ich_hauptschraegschacht
015_haupt_fs
016_haupt_fs_aufzug
017_haupt_fs_oben
018_haupt_fs_mraum
019_haupt_fs_mraum_kabine
020_hauptverteilung_335mS
021_haveriebereich
022_holzwerkstatt
023_ich_an_der_leiter
024_im_schraegschacht
025_im_tonnlaegigen_schacht_1
026_im_tunnel
027_lichtspiel
028_lichtspiel_2
029_loren
030_luefter
031_luefter_355m_sohle
032_luefter_355m_sohle_2
033_minenpulver
034_riesig
035_rostige_lampe
036_rotgruen
037_schienen_im_stollen
038_schraegschacht_335_gelb
039_schraegschacht_335mS
040_schraegschacht_355
041_schraegschacht_355zu335
042_schraegschacht335zu355
043_schuhregal_375mS
044_sitzbaenke
045_sprengstoff
046_sprengstoffbunker
047_stempelrohre
048_stiefel
049_stufiger_schraegschacht
050_versinterungen
051_verteilerrohr
052_vorsicht_schacht
053_warnschield_sprengung
054_weiche
055_weichensteller
056_wettertuer
058_zuendkabel
059_zwei_loren
Pin It
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Neue Kommentare

  • Trümmer Lümmler sagte Mehr
    Danke, ja zumindest einen großen Teil. Glück Auf!
  • SP sagte Mehr
    Beeindruckend! Ihr scheint ja so ziemlich alles dieser schönen Grube befahren haben. Sehr schöne...
  • Trümmer Lümmler sagte Mehr
    Sende mir bitte eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular. Ich bin nicht auf Bunker NRW. Glück Auf

Wer schreibt hier?

truemmer luemmler profilbild

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Mein Name ist René und ich bezeichne mich als Altbergbau-Enthusiast. Diese Seite betreibe ich bereits seit Mai 2013 und als Grundlage dafür dient mir das Content-Management-System von Joomla Projekt.

Weiterlesen...

Gefahrenhinweis

Alle untertägigen Anlagen wie Bunker, Luftschutzstollen und Grubenbaue stellen ein hohes Unfallrisiko dar! Alle Beiträge auf dieser Seite beschäftigen sich ausschließlich mit dem geschichtlichen und handwerklichen Aspekt. Die Beiträge stellen keine Aufforderung oder Anregung zum Betreten solcher dar. Vnv-urbex.de beschäftigt sich vorrangig mit bergbaulicher Geschichte und möchte diese veranschaulichen und bewahren.  Vom eigenmächtigen betreten untertägiger Anlagen egal in welcher Form wird dringend abgeraten!

Siehe dazu auch:

Jetzt bewerten

Bewertungen zu vnv-urbex.de


Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir! Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt! 
This website is based on Joomla CMS, hosting at FC-Hosting and supported by forum.joomla.de | ©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online