Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
U-Verlagerung Anke am Kolditz

U-Verlagerung Anke am Kolditz

U-Verlagerung Anke war auf dieser Tour leider nur ein kleiner Lückenfüller vor der Befahrung einer anderen Grube und somit konnte ich leider nicht allzu viel Bild und Videomaterial mitbringen. Doch ein zweiter Besuch ist schon in Planung.

Einige Teile habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen und dann hatte mein Mitbefahrer noch ein Geleuchtausfall und kam mir mit dem Sucher seiner Kamera entgegen. Somit konnten wir nur 2 Stunden in der UV Anke verbringen. Nach dem nächsten Besuch wird es hier mehr zu sehen geben. Natürlich werdet ihr das Update in der Neuigkeiten Anzeige sehen. Auf große Ausschweifungen zu den Angaben der U-Verlagerung möchte ich hier nicht weiter eingehen, da es dazu bereits viele und gut recherchierte Infos im Netz gibt, ein paar Eckdaten müssen reichen.

Album "U-Verlagerung Anke am Kolditz" erstellt am 23.11.2015 von Trümmer Lümmler

Sohle 4 (eigentliche U-Verlagerung)

001_strahlen
002_flaschenzug
003_abzweig
004_drei_wege
005_gesperrt
006_schienen
007_tonnlaegiger_schacht
008-marode-tuerstoecke
009_verbrochene_schiene
010_verbrochene_schiene_2
011_verbrochener_tuerstock
012_tropfendes_wasser
012_vermoderte_fahrt
013-druckbehaelter-im-schieferbergwerk-untertage-verlagerung
014-eingang-sprenstoffbunker-schieferbergwerk
015-marode-tuer-sprengstoffbunker
016-tuer-im-sprengstoffbunker
017-im-sprengstoffbunker

Sohle 2

001-stollen-thueringer-schieferbergbau-am-kolditz
002-streckenabzweig-im-thueringer-schieferbergbau
003-im-thueringer-hohlbau-groessenvergleich

Im Gelände

001-schieferhalde-thueringer-schieferbergbau
002-blick-von-der-schieferhalde
003-bergbauliche-trockenmauer-und-mundloch
004-trockenmauer-an-schieferhalde
005-bergbauliche-schiefermauer-trockenmauer-am-kolditz
006-tagebau-thueringer-schieferabbau-am-kolditz
007-schieferhalde-thueringer-schieferabbau-am-kolditz
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.