U-Verlagerungen, Untertage Verlagerungen

Untertage Verlagerungen

Schon seit Ewigkeiten werden Stollen und Hohlräume von Menschenhand viele hundert Meter in den Fels getrieben. Sie begegneten uns schon als Kinder in Geschichten, Märchen und Erzählungen. Sie brachten uns und unseren Vorfahren Rohstoffe und Reichtum, im Krieg boten sie Schutz vor herab fallenden Bomben und Granaten.

Viele dieser Anlagen wurden im Zuge der Untertage Verlagerung im 2. Weltkrieg zu Produktionsstätten umgebaut, ausgebaut und erweitert. Heute sind sehr viele in Vergessenheit geraten. An einigen fahren oder gehen wir tagtäglich vorbei und bemerken sie nicht einmal. Andere Anlagen warten immer noch seit Ende des 2. Weltkriegs auf ihre Wiederentdeckung. Es gibt unzählige Forschungsgruppen die sich mit der geschichtlichen Aufarbeitung beschäftigen.

Untertage Verlagerungen dokumentiert in ansprechenden Fotos und Videos

Untertage Verlagerungen bilden heute einen wichtigen Bereich auf meiner Webseite und so möchte ich auch hier, schöne und ansprechende Bilder, kombiniert mit informativen Texten bereitstellen.

Decknamen Liste der Untertage Verlagerungen

Deutschland
Frankreich
 
 
Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir!
Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt!
impressum | datenschutz
©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online

This website is based on Joomla CMS and Phoca Gallery

Heute 31

Woche 199

Monat 1361

Insgesamt 175228