vnv urbex logo symbole orange schwarz kontaktformular
Barbaras Treppchen
Betriebsabteilung AB
Betriebsabteilung SO
Betriebsabteilung SW
Betriebsabteilung SW 100m Sohle
Betriebsabteilung V
Dachschiefergrube Liebling
Dachschiefergrube Mordor
Dachschiefergrube SG
Der Suchstollen am Erzgarten - Gedinge Stollen
Der Tortenstollen
Doggererz Grube Kunterbunt
Dorothea Untersuchungsstollen
Drei Kronen und Ehrt Elbingerode
Eisenerzgrube der Verbrüche
Eisenerzgrube Freundlicher Gruß - Glück Auf!
Eisensteingruben VB und BG
Erzbergwerk - Mine de Lits
Erzbergwerk EB
Erzgang der Salamander
Erzgang Lichtbringer
Erzgang Nebelkopf
Fluss- und Schwerspatgrube Katz
Flussspatgrube Funkelstein
Flussspatgrube Käfersteige
Flussspatgrube Kalte Strömung
Flussspatgrube Stacheltier Weiher
Flussspatgrube Stappeltitte
Flussspatgrube Totenkopf
Gefahren und Verhalten im Altbergbau
Gipsgrube Wilder Verzug
Grube "Mit Rogation und Opus"
Grube Asphalt Cowboys
Grube Blaues Gesenk und das konservierte Grubenholz
Grube der Schrapperstände
Grube Engstirnig
Grube Fentsch - Mine de Fontoy - UV Blei
Grube Freudiger Ostermonat - Beckersbruch
Grube gestörtes Gebirge
Grube Gottes gnädiger Segen
Grube Kinderstube - Kühles Nass für Salamanderlarven
Grube Mineralienmauser
Grube Ökostrom
Grube Siebenschläfer
Grubenfeld Vielfalt
Mine Old Man Rock
Mundloch, Stollenmundloch, Stollenmund
Residenzberg Westwind
Schiefergrube - Des Teufels Abstieg
Schiefergrube der ewigen Seligkeit
Schiefergrube Krone
Schiefergrube Kroni
Schiefergrube Loreley
Schiefergrube Milch und Honig
Schiefergrube Paulchen und Marianne
Schiefergrube Polygonnetz oder Täuschender Wetterzug
Schiefergrube RUG/Spielkind
Schiefergrube Schrämfurche
Schiefergrube Stadtmusikant
Schilder und Tafeln im Altbergbau
Schwerspatgrube Grubenfeld IK
Startseite
Stollen der Gedinge

Neue Kommentare

  • Trümmer Lümmler sagte Mehr
    Hallo Lea, ich habe damals bei der Luba angefragt. Die Firma hat ihren Sitz nebenan und dort kannst...
  • Lea sagte Mehr
    Hallöchen ich wollte Mal fragen ob man das Gelände betreten darf.

    Liebe Grüße 
  • Trümmer Lümmler sagte Mehr
    Dzięki za komentarz. Dziś trudno sobie wyobrazić, jak wtedy ludzie musieli ukrywać się w...

Wer schreibt hier?

truemmer luemmler profilbild

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Mein Name ist René und ich bezeichne mich als Altbergbau-Enthusiast. Diese Seite betreibe ich bereits seit Mai 2013 und als Grundlage dafür dient mir das Content-Management-System von Joomla Projekt.

Weiterlesen...

Gefahrenhinweis

Alle untertägigen Anlagen wie Bunker, Luftschutzstollen und Grubenbaue stellen ein hohes Unfallrisiko dar! Alle Beiträge auf dieser Seite beschäftigen sich ausschließlich mit dem geschichtlichen und handwerklichen Aspekt. Die Beiträge stellen keine Aufforderung oder Anregung zum Betreten solcher dar. Vnv-urbex.de beschäftigt sich vorrangig mit bergbaulicher Geschichte und möchte diese veranschaulichen und bewahren.  Vom eigenmächtigen betreten untertägiger Anlagen egal in welcher Form wird dringend abgeraten!

Siehe dazu auch: Gefahren im Altbergbau

Bewertungen zu vnv-urbex.de


Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir! Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt! 
This website is based on Joomla CMS, hosting at FC-Hosting and supported by forum.joomla.de | ©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online