Luftschutzstollen

Luftschutzstollen

Luftschutzstollen sind für mich immer ein kleine Abstecher in den Berg, ein Abstecher der räumlich und zeitlich Übersichtlich ist. Es ist immer erstaunlich wie zum Teil Zivilisten und Anwohner Schutzstollen in den Berg trieben um einen der überlebenswichtigen Schutzplätze zu erhalten. Leider wurden aber auch für diese Bauten viele Zwangsarbeiter eingesetzt und so betritt man diese Anlagen immer mit Ehrfurcht. Besonders interessant finde ich hier die originalen Beschriftungen und Einbauten die man in vielen Stollen noch vorfinden kann.

Luftschutzstollen dokumentiert in ansprechenden Fotos und Videos

Luftschutzstollen bilden heute einen wichtigen Bereich auf meiner Webseite und so möchte ich auch hier, schöne und ansprechende Bilder, kombiniert mit informativen Texten bereitstellen.

Deutschland
 
 
Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir!
Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt!
impressum | datenschutz
©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online

This website is based on Joomla CMS and Phoca Gallery

Heute 11

Woche 287

Monat 1449

Insgesamt 175316