Altbergbau, historischer Bergbau, Bunkeranlagen, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und Lost Places
Nachrichtenbunker AB - Seekabelendstelle - Bunker für Seelandekabel

Nachrichtenbunker AB - Seekabelendstelle

Der gesamte Strand ist voll mit Touristen die sich dicht an dicht am Strand tummeln und in der Sonne braten. Aber abgelegen vom Strandgetümmel schlummert dieser Bunker. Hierher verirrt sich nur selten ein Tourist und wenn ja sollte man schon mit Taschenlampe und Gummistiefel ausgerüstet sein. Ersteres hatte ich natürlich dabei aber an Gummistiefel hatte ich auch nicht gedacht. Ich wusste zwar das dort Wasser steht und man Stiefel benötigt aber was soll ich sagen, Mann kann nicht an alles denken. So ging es mit Wanderschuhe die Treppe runter und ab ins kühle Nass. Als die Schuhe vollliefen war es sogar eine schöne Abkühlung im Gegensatz zu 33° Außentemperatur.

Diese Stütznachrichtenzentrale wurde innerhalb von zwei Jahre erbaut und besaß vier Zugänge und zwei Netzersatzanlagen. In den Räumen der NEAs ist das Wasser durch Öle schwarz gefärbt und hier wollte ich dann lieber nicht rein, ich denke das Öl hätte meine Wanderschuhe komplett versaut und mir an den Füßen geklebt.

Album "Nachrichtenbunker AB - Seekabelendstelle" erstellt am 10.08.2017 von Trümmer Lümmler
001-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-zugang
002-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-zugang
003-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck
004-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-sanitaeranlage
005-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-flur
006-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-treppe
007-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-flur
008-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck
009-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-flur
010-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-flur
011-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-nachrichtensaal
012-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-nachrichtensaal
013-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-klimablock
014-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-klimablock
015-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck
016-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-bunkertuer
017-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-flur
018-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck
019-fuehrungsbunker-seekabel-bunker-ahlbeck-flur
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.