Infanteriewerk Ouvrage Welschhof Maginot Linie

Ouvrage Welschhof - Maginot Linie

Hierbei handelt es sich um ein Infanteriewerk der Maginot Linie. Die Anlage besteht aus 3 Kampfblöcken, welche durch unterirdische Gänge verbunden sind. Selbst einen unterirdischen Kasernenteil mit Küche, Sanitäranlagen und Unterkünfte gab es hier unter Tage.

Album "Ouvrage Welschhof - Maginot Linie" erstellt am 15.06.2014 von Trümmer Lümmler

Abwärts - Dieser Fahrstuhl befindet sich am Mannschaftseingang des Bunkers und führt ca. 25m in die Tiefe.
Abwärts
Abwärts
kleines Kraftwerk - Zwei Dieselgeneratoren versorgten den gesamten Bunker mit elektrischem Strom.
kleines Kraftwerk
kleines Kraftwe...
Dieselgeneratoren - Hier noch einmal aus einen anderen Blickwinkel, man beachte auch hier die schöne Deckenwölbung.
Dieselgeneratoren
Dieselgenerator...
angekommen - Hier unten ist man damals mit dem Fahrstuhl angekommen, links daneben ist auch die Treppe  zu sehen.
angekommen
angekommen
der Schacht - Blick in den Fahrstuhlschacht von unten nach oben wo der Fahrstuhl hängt.
der Schacht
der Schacht
Filtertechnick - Die Filtertechnik der Franzosen ist auch noch verdammt schön anzusehen.
Filtertechnick
Filtertechnick
verdammt lang - Der Verbindungsgang führt scheinbar ins Unendliche, dieser verbindet die Kampfblöcke.
verdammt lang
verdammt lang
Mahlzeit - Auch hier wieder eine Küche für die Unterirdische Kaserne, sieht noch gut in Schuss aus.
Mahlzeit
Mahlzeit
Treppenhaus - Eins der Treppenhäuser in den östlichen Kampfblöcken.
Treppenhaus
Treppenhaus
oben angekommen - Oben im Treppenhaus des Kampfblocks.
oben angekommen
oben angekommen
Stahlnieten - Einer der oberen Gänge, an der Stahldecke sind die Stahlnieten gut zuerkennen.
Stahlnieten
Stahlnieten
Geschützturm - Der Geschützturm ist noch super erhalten, er lässt sich noch heute hoch und runter kurbeln.
Geschützturm
Geschützturm
Verbindungsgang - Ein Verbindungsgang in der unterirdischen Kaserne.
Verbindungsgang
Verbindungsgang
leg dich hin - Auch hier wieder ein Bett welches aber einem höheren Besatzungsmitglied gehört haben muss.
leg dich hin
leg dich hin
ins dunkle - Auch hier wieder einer der unteren Verbindungsgänge.
ins dunkle
ins dunkle
Regenwasser - Hinter diesen zwei Luken liegt der Wasserablauf, welcher auch hier noch voll funktioniert.
Regenwasser
Regenwasser
Gemeinschaft - Der Gemeinschaftsschlafraum mit acht Betten, die Federung funktioniert noch und beheizt war der Raum auch.
Gemeinschaft
Gemeinschaft
getrennte Wege - Hier stand ich mit dem Rücken zu Block 1 und blickte links zu Block 2, mittig in Richtung Materiallager und rechts in Richtung Block 3.
getrennte Wege
getrennte Wege
 
 
Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir!
Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt!
impressum | datenschutz
©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online

This website is based on Joomla CMS and Phoca Gallery

Heute 11

Woche 287

Monat 1449

Insgesamt 175316