Bunker Granit 2 Altes Lager

Bunker Granit 2 Altes Lager

Hier ein Bunker der Bauart Granit 2, in diese Bauwerke wurden normale Raketen gelagert die hier bei der MIG 23m zum Einsatz kamen. An einigen Stellen kann man etwas von Kernsprengköpfen lesen welche hier gelagert wurden. Es ist scheinbar nicht wirklich klar ob auch in diesem Bunker atomare Sprengköpfe oder Raketen gelagert wurden, dafür gab es auch gesonderte Lager (Sonderwaffenlager) in der Umgebung. Auch im Netz ist nicht wirklich viel zu finden, das meiste sind Diskussionen. Wobei ich in einem Beitrag auch schon einen Bericht eines Zeitzeugen gelesen habe und dieser schrieb dass hier keine Sonderwaffen gelagert wurden. Die hier gelagerten Raketen kamen auf dem benachbarten Flugplatz zum Einsatz. Diese Anlagen befanden sich ausschließlich in der Nähe von sowjetischen Militärflugplätzen.
Später in der Geschichte wurden hier auch Technoparty gefeiert und heute liegt die Anlage im Dornröschenschlaf.
Album "Bunker Granit 2 Altes Lager" erstellt am 08.11.2015 von Trümmer Lümmler
Tor hinten
Tor hinten
Tor hinten
Tor vorne
Tor vorne
Tor vorne
Im innern
Im innern
Im innern
 
 
Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir!
Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt!
impressum | datenschutz
©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online

This website is based on Joomla CMS and Phoca Gallery

Heute 11

Woche 287

Monat 1449

Insgesamt 175316