Führungsbunker Lärz-Rechlin 125 Neubau

Führungsbunker L. 125 АДИБ

Dieser Führungsbunker diente als Gefechtsstand der 125. Jagdbomberdivision Lärz-Rechlin und wurde im Jahr 1965 erbaut und in den 80er Jahren noch erweitert. So kam der Führungsbunker auf eine Nutzfläche von 460m² (41 x 23m). Im Außenbereich finden sich Wachgebäude, Dienstgebäude und KFZ Deckungen.

Hier habe ich noch einen älteren Beitrag des NDR gefunden, ab Minute 2:13 sind auch ein paar bewegte Bilder aus diesem Bunker zu sehen.

Album "Führungsbunker L. 125 АДИБ" erstellt am 11.08.2017 von Trümmer Lümmler
Gebäude Netzersatzanlage
Gebäude Netzersatzanlage
Gebäude Netzers...
Zugang zum Bunker
Zugang zum Bunker
Zugang zum Bunk...
Dienstgebäude
Dienstgebäude
Dienstgebäude
Postenstand
Postenstand
Postenstand
Fahrzeug Deckung
Fahrzeug Deckung
Fahrzeug Deckun...
Dienstgebäude
Dienstgebäude
Dienstgebäude
Zugangsbauwerk - Zugangsbauwerk mit Wachposten
Zugangsbauwerk
Zugangsbauwerk
Treppenabgang - Treppenabgang in den Bunker
Treppenabgang
Treppenabgang
Flur
Flur
Flur
Lageraum
Lageraum
Lageraum
Fernmeldeverteiler
Fernmeldeverteiler
Fernmeldevertei...
Führungsbunker L. 125 АДИБ
Führungsbunker L. 125 АДИБ
Führungsbunker ...
89-91
89-91
89-91
Flur
Flur
Flur
Führungsbunker L. 125 АДИБ
Führungsbunker L. 125 АДИБ
Führungsbunker ...
Führungsbunker L. 125 АДИБ
Führungsbunker L. 125 АДИБ
Führungsbunker ...
Sanitäranlagen
Sanitäranlagen
Sanitäranlagen
 
 
Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir!
Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt!
impressum | datenschutz
©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online

This website is based on Joomla CMS and Phoca Gallery

Heute 11

Woche 287

Monat 1449

Insgesamt 175316