Erfahrungsbericht Zebra Light Stirnlampe

Hier ein Erfahrungsbericht einer Lampe der Firma Zebra. Sie begleitet mich jetzt schon gut 4 Jahre und ich kann gar nicht genau sagen, ob es diese überhaupt noch so zu kaufen gibt. Dennoch möchte ich sie euch kurz vorstellen.

Gedacht war sie als Zusatzbeleuchtung für meine Videokamera, anfangs war dies auch ok da die Locations in denen ich unterwegs war nicht so riesig waren wie die heutigen. In kleineren Bunkern oder anderen Räumen reichte sie vollkommen aus aber als es in größere Bunker oder Bergwerke ging kam sie dann schnell an ihre Grenze.

Zebra Light

Heute dient sie mir hauptsächlich als Backup-Lampe, zum ausleuchten bei Langzeitbelichtungen oder auf langen unkomplizierten Laufstrecken unter Tage oder beim nächtlichen Aufbau des Zeltes. Wie man auf den Bildern sehen kann ist sie sehr klein und Handlich, man kann sie mit einem Clip am Gürtel oder ähnliches befestigen. Außerdem wurde sie mit einem Gummiband ausgeliefert, mit diesem kann man die Lampe als Stirnlampe oder Helmlampe nutzen.

Sie strahlt ein relativ warmes Licht aus, ich schätze sie liegt im 3200k Bereich (Warmweiß). Der Lichtkegel strahlt in einem weiten Winkel und leuchtet im Umfeld alles gut aus. Zum laufen auf mittelschweren Terrain perfekt wie ich finde, allerdings für das leuchten in die Ferne absolut ungeeignet.

Als Stromversorgung dient eine AA Batterie oder ein AA Akku. Wobei ich nur Akkus benutze, der Umwelt und dem Geldbeutel zu liebe. Eine AA Batterie hält ca. 45min wobei sie in dieser Zeit schon Leuchtkrafteinbusen zu erkennen sind. Ich denke die neueren Lampen von Zebra Light sind weitaus besser, die LED Technik hat ja in den letzten Jahren extrem zugelegt.

Heute würde ich mir eher ein Modell mit 18650 Akku kaufen mit einer höheren Leuchtkraft, vielleicht so um die 800 Lumen aber wieder mit einer 90° Linse für eine gute räumliche Ausleuchtung.

  • 001
  • 002
  • 003
  • 004
  • 005
  • 006
  • 007
  • 008

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir!
Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt!
Impressum | Datenschutzerklärung
©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online

This website is based on Joomla CMS and FC-Hosting

Heute 22

Woche 209

Monat 1473

Insgesamt 208442