Eisenerzrevier Heilige Barbara - Betriebsabteilung V

Eisenerzrevier Heilige Barbara - Betriebsabteilung V

Viel konnte ich an meinem ersten Besuch in der Betriebsabteilung V, des Eisenrevier Heilige Barbara mitte des Jahres 2015, leider nicht sehen. Wir waren vorher in einem anderen Abschnitt unterwegs und sind dann unter Tage die 2400m bis zu dieser Grube auch noch gelaufen. Leider blieb uns da nicht mehr so viel Zeit und auch die Kräfte verließen uns langsam. Doch ein weiterer Besuch wird definitiv folgen und dann werden hier noch weitere Bilder dazu kommen. Bis dahin Glück Auf!

Die Grube ist seit Mitte des Jahres (2016) verschlossen und nicht mehr befahrbar. Das letzte Mundloch wurde massiv mit Beton verfüllt und dass so stark, dass ein befahren der Grube nicht mehr möglich ist.


Erneuter Besuch 05/2016

Es ist immer wieder zu beobachten wie bestimmte Inventare durch die Locations wandern. Hier ist schön zusehen wie die Tafel der Seilfahrtaufsicht vom Fußboden an die Wand wandert.

Eisenerzrevier Heilige Barbara - Betriebsabteilung V - Seilfahrt

Leider sind immer mehr blaue Säcke zu finden, womit einige versuchen die Wasserstrecke zu durchqueren. Naja ob das funktioniert wage ich zu bezweifeln, mir stand das Wasser dort schon bis zum Bauch und ich musste meinen Rucksack hoch halten, so dass er nicht im Wasser hängt. Überall im trüben Wasser befinden sich Schwellen mit scharfen Kanten und Verschraubungen an denen man schnell mal hängen bleibt.

Das Ende vom Lied ist aber dass die Säcke liegen bleiben und sich dort türmen oder im Wasser treiben.


Album "Eisenerzrevier Heilige Barbara - Betriebsabteilung V" erstellt am 14.01.2016 von Trümmer Lümmler
  • 001_blindschacht_west
  • 002_blindschacht_west_sf
  • 003_elektrische_betriebsraeume
  • 004_trafo2
  • 005_erste_hilfe
  • 006_foerdermaschinenraum
  • 007_wettertuer_schließen
  • 008_wettertuer_schließen_detail
  • 009_hauptschacht
  • 010_blindschacht_16
  • 011_abzweig_blindschacht_gegenlicht
  • 012_elektrische_betriebsraeume
  • 013_wasserrolle
Die Weiternutzung von Fotos, Videos, Grafiken und Texte nur nach Rücksprache mit mir!
Vor dem illegalen Betreten nicht-öffentlicher Objekte und unterirdischen Anlagen wird gewarnt!
impressum | datenschutz
©vnv-urbex.de by Trümmer Lümmler
Seit 03.05.2013 online

This website is based on Joomla CMS and FC-Hosting

Heute 50

Woche 387

Monat 995

Insgesamt 176703